Eubaer Musical-Projekt 2013

News

Von Gelb auf Gold – Das Kalb ist endlich fertig. Am Sonntag wird es in Natura zu sehen sein. Wir freuen uns auf Ihren/euren Besuch!

Das Kalb aus Gold ist schon ganz schön fortgeschritten. Aber irgendwie sieht es noch ganz schön gelb aus…

22.05.2013
Die verschiedenen Teams des Musical-Projektes arbeiten intensiv und mit Begeisterung an der Realisierung. Frieder Böhme hat schon den Rohbau für das Goldene Kalb fertiggestellt.

18.01.2012
Eine wichtige Terminänderung!:
Ursprünglich war als erster Probensamstag der 4. Mai vorgesehen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass an diesem Wochenende der Evangelische Kirchentag in Hamburg stattfindet und viele Teilnehmer/innen dort hinfahren möchten.
Um ihnen die Teilnahme an beiden wichtigen Veranstaltungen zu ermöglichen, haben wir nach einer Lösung gesucht.
Nach reiflicher Überlegung – auch darüber, ob es gut ist, den ursprünglichen Probenplan zu ändern – wurde jetzt ein Ausweichtermin gefunden. Die erste Samstagsprobe (9.30-12.30 Uhr) findet nun stattdessen am 20. April statt. Wir hoffen, dass dies für alle einzurichten geht und keine Probleme bereitet. Vielleicht sind auch
diejenigen, die nicht zum Kirchentag fahren, erfreut über die
Möglichkeit, dieses erste Maiwochenende für die Familie oder einen
Kurzurlaub zu nutzen, denn der 1. Mai ist ja ein Feiertag.

12.01.13
Erste Chorprobe mit fast 70 Sängerinnen und Sängern gestartet.

Am 10.01.13 hat Kantor Wolfgang Schubert mit viel Witz und Charme die ersten vier Lieder mit dem Musicalchor geprobt und Ina Wild stellte wunderbar anschaulich den Bezug zur biblischen Geschichte her.
Dieser gelungene Auftakt stimmt uns optimistisch für die weiteren Vorbereitungen.

06.01.2012
Da für die über 60 Sängerinnen und Sänger der Gemeindesaal zu klein und die Kirche noch zu kalt wäre, freuen wir uns, dass die ersten Probentermine in der Eubaer Turnhalle stattfinden können.
Der erste Pröbentermin ist am Donnerstag, 10.01.2013, in der Turnhalle Euba!

01.01.13
Wir starten voller Freude ins neue Jahr: Bis zum 31.12.12 haben sich über 60 Sängerinnen und Sänger für den Jugendlichen & Erwachsenen-Chor angemeldet. Insgesamt werden über 100 Mitwirkende das Musical mit Ihren Gaben bereichern, z.B. auch im Kinderchor, an der Technik und in der Band.

11.11.12
Die Kirchenmusikstiftung Ziegler hat Ihre Unterstützung für das Vorhaben zugesagt und ermöglicht neben unseren anderen Sponsoren die Durchführung des Musicals (Lizenzen für die Aufführung, Flyer- und Plakatwerbung, Gagen für Profimusiker, etc.)

26.09.2012
Die Musical-Homepage ist jetzt online. Hier hier erhalten Sie zukünftig inhaltliche und organisatorische Informationen (z.B. Probentermine)