Hallo Kinder!

Eubaer Kinderkirche

Logo Eubaer Kinderkirche

Einmal im Monat ladenwir euch während der Gottesdienstzeitder Erwachsenen zur Eubaer Kinderkirche ein. Unten könnt ihr lesen, was in den nächsten Monaten bei uns los ist.

Für Kinder, die während des Schuljahres am meisten im Kigo waren, gibt es immer zum Schulbeginngottesdienst ein kleines Geschenk.

Bis bald!
Euer Kinderkirchen-Team

Kontakt / Leitung: Heike Knothe

Termine der Kinderkirche

Mit Beginn des neuen Schuljahres starten wir auch im Kigo eine neue Themenreihe. Jesus hat zu seinen Zuhörern oft in Gleichnissen gesprochen. Eine Auswahl davon wollen wir uns in diesem Jahr ansehen und herausfinden, was das uns heute noch zu sagen hat.

In den Kigos wollen wir auch gemeinsam wieder ein Plakat gestalten, was zum nächsten Schulanfängergottesdienst der Gemeinde präsentiert wird und danach den Christenlehreraum verschönern soll.
Also kommt recht zahlreich und bringt eure Ideen mit ein.

23.09.2018 – 10.00 Uhr Erntedank Kindergottesdienst
Im Mittelpunkt des Kigos wird der Feigenbaum stehen; mal sehen, was der uns zu sagen hat.

21.10.2018 -9.30 Uhr
Osterkindergottesdienst
Thema ist ein Netz voller Fische und was wir daraus lernen können.

25.11.2018 -9.30 Uhr
Gemeinsam mit klugen und dummen Frauen machen wir uns auf den Weg zu einer Hochzeit. Mal sehen, wer dort rechtzeitig ankommt.

"Alles muss klein beginnen..."

So hat damals alles begonnen mit der Eubaer Kinderkirche… vor zehn Jahren!

Vieles ist seitdem gewachsen. Die Kinder von damals sind erwachsen geworden … manche von ihnen machen inzwischen selbst im Kindergottesdienst-Team mit. Neue Kinder sind immer wieder “Nachgewachsen”, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter glücklicherweise auch.

So ein Jubiläum ist Anlass, Danke zu sagen, zu feiern, zu zeigen, wer wir sind.
Deshalb studierten die Kinder und Mitarbeiter/-innen der Eubaer Kinderkirche ein Minimusical ein, welches zum Gemeindefest präsentiert wurde.