11.09.2009
Menschen in unserer Gemeinde – Annika Hering

Auf dem Weg zur Gemeindepädagogin – für 6 Monate zu Gast in Euba.

Hallo, ich heiße Annika Hering, und bin 21 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Adelsberg, bin dort in der Gemeinde getauft und konfirmiert und habe dort auch zu einem lebendigen Glauben an Jesus Christus gefunden.

Seit 3 Jahren studiere ich in Moritzburg evangelische Religionspädagogikund Gemeindediakonie und bin jetzt in meinem 7. Semester ein halbes Jahr im Praktikum in Gemeinde und Schule. Einen Teil davon werde ich in den Kirchgemeinden Euba und Andreas absolvieren und dort in Christenlehre, Junge Gemeinde und manch anderer Veranstaltung auftauchen.

In meiner Freizeit spiele ich gern Volleyball, geh im Sommer gerne paddeln und klettern und im Winter Ski- und Snowboardfahren, außerdem liebe ich alles, was mit Zirkus zu tun hat, besonders jonglieren und Einrad fahren. Wenn ich mal grad nicht in Bewegung bin, dann entspann ich auch mal gerne mit einem guten Buch, spiel ein Lied auf Gitarre oder Klavier oder treffe mich mit Freunden.

Ich freu mich auf meine Zeit hier in der Gemeinde, bin sehr gespannt auf alles was ich hier lernen kann und lass mich überraschen, was Gott hier so mit mir vorhat.

Bis bald – Eure Annika